Berliner Seentour 2009

Seddinsee – Tiefer See – Wannsee – Tegeler See – Rummelsburger See

 

Diashow ansehen

 

Schirmherrschaft: Klaus Wowereit [pdf 105 kb]
Schifffahrtspolizeiliche Erlaubnis [pdf 231 kb]

Die EM-Tour von Basel nach Wien hat uns auf den Geschmack gebracht. Nachdem wir im Jahr 2008 zur Zeit der Fußball-Europameisterschaft mit der Hoppetosse vom Eröffnungs- zum Endspielort gefahren waren, tourten wir nun im Sommer 2009 durch Berlin und Bayern. An jedem Etappenort wurden mit Hilfe von lokalen Partnern Fahrten organisiert und Feste gefeiert. Auf den Berliner Seen waren wir an fünf Junitagen unterwegs – unter der Schirmherrschaft des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit und mit der schifffahrtspolizeilichen Sondererlaubnis zur Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.