Mehr über w4h

 

Man sagt Menschen unterscheiden sich in Talent, Stärke und in ihrer Belastbarkeit. Körperliche und geistige Einschränkungen können ein weiteres Problem darstellen. Ok, stimmt wohl. Aber: Wings for handicapped e.V. kennt keine Probleme. Wir verstehen jede Herausforderung als eine Aufgabe, die es zu bewältigen gibt.

Gedacht als reiner Flugverein ging w4h im April 2000 an den Start. Beflügelt von der Kreativität seiner Mitglieder erschloss der Verein schnell höhere und weitere Dimensionen. Hier werden mittlerweile sportliche Felder erschlossen, die nicht trotz, sondern auch mit den verschiedensten Behinderungen und den vielfältigsten persönlichen Einschränkungen gemeistert werden.

Geht nicht, gibt's nicht.

Sport ist ohne Zweifel eine Möglichkeit, Grenzen zu überwinden, neue Erfahrung zu machen, eigene Möglichkeiten zu entfalten, die in manchen Fällen vielleicht nicht unbedingt erreichbar scheinen. Sport beflügelt.

Wenn in einem der sportlichen Felder eine Technik aufgrund deiner persönlichen Umstände nicht funktioniert, versuche Techniken zu übernehmen oder zu entwickeln, die die Anforderungen auf eine andere Art erfüllen, und dir dadurch beim Erreichen deines Zieles helfen. Es ist oft notwendig, dass du gewisse Anforderungen erfüllst, aber es gibt viele Wege sie zu erlangen.

Unsere Homepage ist für alle, die mehr über das Leben behinderter Menschen erfahren wollen, für die, die Rat und Tat suchen und die, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen wollen.